IM MAI 2054 IN EINEM PARK

041 Im Mai 2054 in einem Park (Mai2014), 040 Die komischen westlichen Vögel (Jan2014), 039 Ach wie gut wir doch sind (Sep2013). Die Titel 038 bis 001 sind bei KATEGORIE: Verzeichn. ALLER ARTIKEL zu finden.
.
Artikel-Suche: Nach jedem Titel ist Monat und Jahr in Klammer angeführt. Bitte im ARCHIV den Monat anklicken und nach unten scrollen, bis der Artikel sichtbar wird.
.
041      20140520       KATEGORIE: Lyrik, Humor, Satire
.
IM MAI 2054 IN EINEM PARK – von arouet8

DIGITAL CAMERA

Bild: Westeuropa ist insgesamt gesehen (noch) eine gepflegte Parkanlage

Im Jahr 2054 haben sie bereits alles übernommen. In den Straßen, Zügen, Staßenbahnen, Ämtern, Krankenhäusern, Wohnblocks, Schulen, Badeseen und Parks fahren und gehen sie nur noch besitzergriffen-habend herum. Sie erfanden neue Trendsport-Arten, die sie „Beleidiger des Propheten vom Gehweg stoßen“, „Altfrauenumwerfen“ und „Jungeuropäerinnen durch den Park jagen“ nennen.

Sie genießen das Flehen um Gnade im Blick eines Alten, den sie auf einer Parkbank angespuckt haben. Dieser wischt alles schnell weg, tut so als ob nichts gewesen wäre und deutet mit einer Handbewegung an, es wäre ihr gutes Recht ihn anzuspucken. Dabei denkt er hastig und zärtlich an sein Enkelkind. Denn es kann noch schlimmer kommen – ein Tritt vom weißen Schuh des Anführers, welcher eitel Kommandos bellt – und die nur noch schwache Flamme seines alten Körpers wird ausgelöscht.

Die Sonne blinzelt unbeteiligt durch die Blätter in die angstvollen Augen des Alten. Wie sehr hat sie ihn noch vor fünf Minuten erwärmt und jetzt ist sie ein kaltes Licht geworden, das grell das Schreckensgeschehen beleuchtet in welchem die eiseren Hämmer der nächsten Sekunden unwirklich auf ihn einschlagen. Nur von Ferne hört er das Gejohle jener, denen vom Anführer erlaubt wird auch einmal einen Tritt zu versuchen, um zu lernen auf welche Art und Weise sie mit den Feinden ihres vollendeten Glaubens und den Zweiflern an ihrem Herrschaftsanspruch über Europa in Kontakt treten sollen.

Zur Unterrichtsstunde gehört auch das richtige Verhalten vor dem finalen Tritt. Bestimmte Gesten, die ein völliges Desinteresse an der Weiterexistenz des wertlosen Ungläubigen ausdrücken sollen oder ein drohendes Vorbeiblicken an dessen Gesicht müssen erlernt werden. Die anfänglichen Tritte dürfen nicht zu stark dosiert werden, damit die Ohnmacht nicht zu früh einsetzt. Dann die Kraft steigern, bis der Kopf zur Belustigung der Umstehenden zu pendeln beginnt. Die Ehre des finalen Trittes, der die feste Verbindung zum Körper abbricht und dann nur mehr noch eine bloße Hautverbindung zulässt, gebührt zumeist dem Anführer oder demjenigen, der zum Nachfolger des Anführers auserwählt wurde.

Im Mai 2014 saßen die Europäer noch mit geschlossenen Augen auf der Parkbank und bemerkten nicht, wie sie schon längst umstellt waren.

arouet8 – against mohammedanism+hitlerism+sheikhism

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: